Warum regieren Sie ein an Unternehmern verarmtes Land?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.are-org.de ]

Abgeschickt von G. Heeren am 22 August, 2004 um 15:59:10


Herrn Ministerpräsident
Prof. Dr. Wolfgang Böhmer
Magdeburg

Offener Brief

Per Fax: 0391 – 5676506

Warum regieren Sie ein an Unternehmern verarmtes Land?


Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

der Staatssekretär im Justizministerium des Landes Sachen-Anhalt, Robra, erklärte 1991, daß in Sachsen-Anhalt der größte Teil des damals enteigneten Bodens zur Rückübertragung bereit stehe. Sie könnte ein effektiver Beitrag zur dringend erforderlichen Wiederbelebung der Wirtschaft sein. Eine Fortdauer des Unrechts der nach 1945 willkürlich vorgenommenen Enteignungen verstoße auch gegen das Rechtsempfinden der Menschen in der ehemaligen DDR. (Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 23.1.1991, Seite 2)

Nun ist es aber anders gekommen. Heute brauchen wir Hartz IV, weil dem deutschen Volk in den neuen Bundesländern seine Unternehmer von der Bundesregierung 1990 geklaut wurden. Dieses Übel und dessen Folgen sind nachfolgend auszugsweise aufgeführt:


Ist es nicht von Übel – daß die Unternehmer 1990 von der Bundesregierung ausgesperrt wurden, in den neuen Bundesländern auf ihrem eigenen Grund und Boden ihre Arbeit aufzunehmen?

Ist es nicht von Übel – daß die Unternehmer in den neuen Bundesländern von der Bundesregierung gehindert wurden/werden, neue Arbeitsplätze auf ihrem eigenen Grund und Boden zu schaffen?

Ist es nicht von Übel – daß die Unternehmer in den neuen Bundesländern als angebliche Nazi- und Kriegsverbrecher unschuldig bestraft bleiben müssen, damit die Bundesregierung bzw. die Landesregierungen der neuen Bundesländer deren Eigentum meistbietend für die Staatskasse verkaufen können?
Ist es nicht von Übel – daß unsere Gerichte die Unternehmer mit Eigentum in den neuen Bundesländern als angebliche Nazi- und Kriegsverbrecher nicht rehabilitieren dürfen, damit die Bundesregierung bzw. die neuen Bundesländer das Vermögen dieser Unternehmer ungehindert (widerrechtlich) verwerten und verkaufen können?

Ist es nicht von Übel – daß unsere Gerichte Rechtsbeugung betreiben, um der Bundesregierung bzw. den Landesregierungen der neuen Bundesländer das staatlich gestohlene Privateigentum zu sichern, in dem sie die schuldlos mit Vermögenseinzug Bestraften bestraft lassen, obwohl es kein Gesetz gibt, nach dem unschuldig Bestrafte bestraft bleiben dürfen?

Ist es nicht von Übel – daß in Deutschland Bürger für nicht begangene Straftaten bestraft bleiben müssen, weil die Bundesregierung bzw. die Landesregierungen der neuen Bundesländer deren Eigentum behalten wollen und die Betroffenen ihr Eigentum für unsere Volkswirtschaft nicht nutzen können?

Ist es nicht von Übel – daß die „blühenden Landschaften“ von der Bundesregierung verhindert wurden, weil sie den Unternehmern ihre Fabriken, den Handwerkern ihre Betriebe, den Bauern ihre Höfe und den Privatleuten ihre Häuser seit 1990 nicht zurückgeben ließ, um deren Vermögen für die Staatskasse zu verwerten und zu verkaufen?

Ist es nicht von Übel – daß der volkswirtschaftliche Flurschaden in den neuen Bundesländern entstanden ist, weil die kommunistischen Ideen weiter gelten, die Unternehmer vom Wirtschaftsleben auszuschließen, und der Staat wie zu Zeiten der DDR deren Eigentum beansprucht?

Ist es nicht von Übel – daß die von den Parteien kontrollierten TV-Medien den neuen Montagsdemonstranten und uns verschweigen, daß die Bundesregierung ihnen 1990 ihre Unternehmer geklaut hat und wir ansonsten ein Hartz IV nicht bräuchten?

Ist es nicht erbärmlich, wenn die Gründe dieses Rechtsmißbrauchs verschwiegen werden, und Sie deshalb ein an Unternehmern verarmtes Land heute regieren müssen? Dies ist insbesondere deshalb erbärmlich, weil Sie die wirklichen Ursachen der heutigen hohen Arbeitslosigkeit mit den vielen Arbeitslosen in Ihrem Land verschweigen.

Ihrer Stellungnahme sehe ich mit Interesse entgegen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Gerhard Heeren



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.are-org.de ]